Frauenfeld - Tiger-Shetty-Team

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Frauenfeld

Archiv > Starts 2018
Saison Auftakt


Working Equitation in Frauenfeld

Eine sehr anspruchsvolle Prüfung die Dressur war das anstrengste. Die Reithalle war dunkel und für die Show dekoriert.
Eigentlich kein Thema, aber für Iljuscha Horror pur. Ich weiss nicht wieviele Geister sie gesehen hat. Ich musste reiten wie selten in meinem Leben. Gegen Schluss fehlte mir dann die Kraft im Rücken dies alles zu sitzen was Iljuscha forderte.
Ergebnis
Ausbrechen nach dem Schritt, es sollte eine “Kurzkehrtwendung” werden, geworden ist es ein perfekter Rollback, der natürlich richtigerweise von einem Dressurrichter als “stehen bleiben” erkannt wurde.
Auch das angalopieren in der Ecke war nicht einfach als der Kompressor ein leises “Pffff..” erklingen lies. Kommentar Richterin “4 , Manier gegen die Hand” statt “10, Richter hats überlebt”. Naja was solls, Die Dressur in dieser Geisterbahn war überstanden.

Speedtrail Rang 5
Gesamtwertung Rang 3
Bin gespannt auf den Juni, wenn es wieder heisst
Working Equitation in Aesch

Arbeitsparcours
Das war unsere Stärke
Monatelanges hartes Training, werden die Galoppwechsel klappen?
Natürlich klappte es, hätte der matchige Platz die Hufe von Iljuscha freigegeben und nicht wie ein Sog angezogen. Iljuscha hat sich Mühe gegeben auch wenn es am Schluss nur ein 4er gab.
Der Pferch. Auf diesen Pferch haben wir trainiert. Der müsste im Galopp klappen.
In der ersten Runde versagte mein Sitz und Iljuscha wählte die leichtere Variation und trabte. “Mist” dachte ich aber die zweite Runde muss klappen
drehen und nochmal rein und? sie galoppierte. Ich bin so stolz auf Iljuscha, vor einem Jahr waren diese beiden Hindernisse noch ein Traum.
mit Rang 2 mit 2mal einem 4er???? das wäre beinahe der Sieg gewesen!
Der Speedtrail
Nun kam Iljuscha’s Prüfung
Ein Pony das vor Jahren den Galopp noch als Strafe betrachtete raste über den Platz,fliegt über den Sprung mit mir als Angsthase im Sattel.
auch wenn 20sek fehlten für den Sieg. Mit Iljuscha macht dies MEGA Spass.
Dressur Rang 5
Arbeitsparcour Rang 2

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü