Die Everglades - Tiger-Shetty-Team

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Everglades

Archiv > Turniere 2012 > Amerika Bilder/Texte


Sie reichen vom Lake Okeechobee im Norden bis an die äussere Südspitze der Florida-Halbinsel. Dieser Naturpark beherbergt viele Tiere die vom Aussterben bedroht sind und bewahrt deren Lebensraum.
Seit 1979 gehören sie zum Weltnaturerbe der UNESCO.
Schon nach wenigen Meter die wir zu Fuss auf einem Speziell angelegten Pfad gingen sahen wir den ersten Alligator, so dass selbst unser Führer im ersten Moment einen Schreck bekommen hat. Die Tiere waren uns der frühen Morgenstunde frohen gelaunt und zeigten sich in aller Grösse und Posen.
Selbst der Führer staunte als ein Alligator über dem Weg spazierte, so was würde er einmal im Jahr sehen wenn überhaupt.



Das weitläufige Gebiet ist leider nur noch 20% der ursprünglichen Everglades, dank der Düngemittel, Quecksilber und Trockenlegung leider gefährdet.
Doch es gibt ein wenig Hoffnung.
Eine gross angelegte Baustelle soll eine Strasse erheben damit das Wasser wieder ungehindert in di Everglades fliessen kann. Doch das wird noch dauern bis die fertig ist.

Einige Tiere die wir entdeckten haben wir in der Linse festgehalten. Eines der einheimischen Tiere, seit uns nicht böse, unterschlagen wir euch, die Moskitos.
Die rund 60 Stiche die jeder von uns an den Beinen hatte waren genug Respekt die diese Tiere von uns bekommen.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü